Das Management-Team

Christian Huber

Geschäftsführer

Der Gründer und Geschäftsführer von Allevio ist nicht nur ein hervorragender IT-Spezialist mit gesamtheitlichen Überblick- er ist auch ein Mann der klaren Worte. Ohne Schnörkel oder blumige Umschreibungen zeigt er Schwächen in einer IT-Infrastruktur auf, findet Sicherheitslücken und erkennt Problembereiche. Im Nachgang wird die vorgefundene Situation besprochen und er zeigt detaillierte Lösungen und strategische Wege auf, die Kunden oft begeistern.

Sein beruflicher Werdegang ist beeindruckend, dessen Grundstein wurde bereits an der Fachhochschule Karlsruhe und an der Eastern Michigan University gelegt.

Die beruflichen Erfahrungen und sein Know-How konnte er als Systemingenieur, IT-Systemarchitekt und Geschäftsführer eines IT-Unternehmens ausbauen.

Sein professionelles Wissen in den Bereichen IT-Prozessmanagement, IT-Organisation und IT-Projektmanagement ist enorm. Lassen Sie sich überzeugen.

Dirk Meissner

Geschäftsführer

Ein Spezialist durch und durch- diesen Satz hört man oft, wenn man Kunden und Partner über Herrn Meissner befragt.

Spezialisiert seit 1996 auf den Bereich IT-Security hat Herr Meissner das IT Handwerk von der Pieke auf gelernt. In den späten 90`ger ein echter Nerd und „Techie“, entwickelte sich Herr Meissner zunehmend mehr zu einem Spezialisten im Bereich Informationsschutz und IT-GRC. Herr Meissner ist CISA und hat entsprechende ISACA Zertifikate im gesamten IT-GRC Umfeld. Herr Meissner ist außerdem noch Datenschutzbeauftragter (TÜV-SÜD) und Vorsitzender ITSE Prüfungsausschuss der IHK Karlsruhe.

Das Wissen und die Erfahrung aus über 20 Jahren IT Praxis im Grosskunden und internationalen Umfeld versetzen Herrn Meissner in die Lage, als Interims Manager komplexe und/oder strategische IT Projekte sicher ins Ziel zu bringen. Neben der eigenen Erfahrung greift Herr Meissner hierbei auf bewährte Standards und Rahmenwerke wie COBIT, ITPM, ISO und Co.

Referenzen & Projekte

In vielen Projekten konnten wir uns auszeichnen und unsere Kunden voll zufrieden stellen.

Einen Auszug einiger erfolgreich abgeschlossener Arbeiten, einige Einsatzgebiete und Kundenstimmen finden Sie hier.

  • hannesdistler

    Allevio hat sehr talentierte IT Architekten die sich speziell auf das Thema "Cloud Computing" (z.B. Virtual Desktops) fokusiert haben. Sie haben immer die richtige Balance zwischen Kosteneffizienz und dem Einsatz aktueller IT-Technologien gefunden.

    - Hannes Distler, AMOS SE -